Über meine Termine:

Vorschau Termine Birgit Honné:

 

 

 

Tag der offenen Tür Grohbí Galerie und zugleich

Flohmarkt Auf'm Hof: 01. September 2018

Hier sind noch Plätze frei für Verkäufer.

Bitte bei Interesse bei mir melden.

 

 

Stadtfest Leichlingen, Fußgängerzone:

15.09.2018-16.09.2018

 

 

Kunstnacht Leverkusen 2018, Imbacher Weinladen:

05.10.2018

 

 

Einzelausstellung in der AWO in Leverkusen, Opladen:

Januar 2019 - März 2019

 

Nach dem erfolgreichen "Flohmarkt auf'm Hof" in 2017  wird es diesen auch wieder 2018 geben. Einige kostenlose Verkaufsstandplätze sind noch frei. Bitte bei Teilnahmewunsch bei mir unter "Kontakt" melden.

 

Es wird wieder ein Flohmarkt in familiärer Atmosphäre, der bisher immer allen viel Spaß brachte.

 

Natürlich hat auch meine Grohbí Galerie wieder den Tag des offenen Ateliers.

 

Kommt vorbei und genießt eine ruhige Zeit zwischen Kunst und Krempel!

Auch ich werde mit der Grohbí Galerie am Kinder-Sommer in Leichlingen teilnehmen und möchte gerne Kindern jeglicher Altersklasse das Malen mit Farben näherbringen und somit sicherlich allen kleinen Teilnehmern viel Freude bereiten.

 

Natürlich werden auch ein paar Werke aus der Galerie mit dabei sein.

 

Kommt mit euren Kindern vorbei und habt Spaß an der Kreativität!!!

Originaltext von der Homepage der Stadt Leichlingen:

Kinder-Sommer am 11. August 2018

Für alle Kinder, Jugendliche, Eltern und Junggebliebenen, die am Samstag, 11. August 2018, nicht verreist sind, heißt es auch in diesem Jahr wieder ab zum Kinder-Sommer auf den großen Kinderspielplatz, Am Wallgraben, unterhalb der Feuerwache.

 

Denn dort wird die Stadt – zusammen mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern, engagierten Vereinen und Initiativen von 14 Uhr bis 18 Uhr wieder ein kunterbuntes Kinderfest mit jeder Menge Spiel und Spaß auf die Beine stellen.

 

Längst hat es sich auch in den Nachbarstädten herumgesprochen, dass das Familien-Ferien-Fest in Leichlingen eine ganz besondere Veranstaltung ist, bei der die Mitstreiterinnen und Mitstreiter mit viel Liebe und Engagement bei der Sache sind und die Kinder in eine Welt der Fantasie, der Kreativität, des Ausprobierens und der Aktivität führen. „Machen und Mitmachen“ lautet deshalb auch beim 18. „Kinder-Sommer“ die Devise, auf dem nicht nur viel gespielt, gemalt, gebastelt und gezaubert wird, sondern noch viele andere interessante Attraktionen auf die jungen Akteure warten.

 

Am 09. Juni 2018  findet der der KuHaWe,

"Kunsthandwerkermarkt Auf'm Hof" statt.

 

Neben einer abwechslungsreichen Bandbreite an Kunsthandwerkern mit ihren Originalen und Originellem in gemütlicher Atmosphäre öffnet die Grohbí Galerie zum Tag des offenen Ateliers ihre Tür und rundet so zu einer bunten und herzlichen Veranstaltung "auf'm Hof" ab.

 

Die Grohbí Galerie freut sich, hochmotivierte Künstlerinnen mit ihren Arbeiten aus folgenden Bereichen begrüßen zu dürfen:

 

Brandmalerei, Crazy Horns, Malerei, Materialbilder, Fotografie, Kalligraphie, Skulpturen aus Fundstücken von Rhein und Wupper, Perlenschmuck, Recyclingtaschen, Taschen nach Wunsch und mehr, Upcycling mit Vinyl, Zeichnungen.

 

 

Nach dem KuHaWe:

 

Es war ein sehr schöner Tag in herzlicher Atmosphäre und ein super erster Kunsthandwerkermarkt auf'm Hof.

 

Danke an alle Mitwirkenden für den professionellen Auftritt!

Rheinische Post_2018-06-12

Von Tobias Falke:

 

Leichlingen: In Hof und Atelier ist eine geballte Ladung Kunst zu sehen

 

Leichlingen Acrylmalerei, Materialbilder, Fotografie - die Grohbi Galerie an der Neukirchener Straße zeigt sich von ihrer bunten, kreativen Seite und ist auf dem besten Wege, ein künstlerischer Hotspot in Leichlingen zu werden.

 

Inhaberin des Ateliers ist Birgit Honné. Vor zwei Jahren ist die Dortmunderin nach Leichlingen gezogen und präsentiert seitdem ihre Werke in der eigenen Galerie. Dabei ist die Autodidaktin breit aufgestellt.

 

Acrylmalereien, Mischtechniken, Collagen über Assemblagen oder Combine Painting bis hin zur Fotografie sind Schwerpunkte ihres Portfolios. Für ihre Assemblagen verwendet sie auch Gebrauchsmaterialfragmente. Fundsachen oder scheinbar nutzlos gewordene Dinge inspirieren sie.

 

Passend zur Fußball-WM hat die 50-Jährige ein Materialbild zum Thema erstellt. Zu sehen sind Leder-Waben, die von einem alten Fußball entfernt wurden. Sie nehmen die Hälfte des Bildes ein. Im Hintergrund befindet sich ein gemalter Rasen, die andere Hälfte erinnert an alte Zeitungsartikel vom "Wunder von Bern". Eine eingearbeitete Kopie eines Finaltickets und der Look erinnern an den ersten Weltmeisterschaftstitel der deutschen Nationalmannschaft.

 

Birgit Honné gelingt es, beim Betrachter Assoziationen mit der Vergangenheit zu wecken. "Ich möchte den Leichlingern Ästhetik und Kunst näher bringen", erklärt die seit 2002 freischaffende Künstlerin.

 

So bietet sie jährlich einen Handwerkermarkt in ihrem Hof an der Neukirchener Straße 44. "Die Aussteller sind Profis und arbeiten mit Qualität", lautet ihr Fazit.

 

Zum Beispiel Sabine Strippel: Die Leverkusenerin ist als "Taschenputtel" in der Region unterwegs und bietet Handarbeit und Unikate aus fair gehandelten Materialien. "Frau Polly und Prinz Frosch" ist bei ihr zur Marke geworden. "Eigentlich wollte ich zwei Schlüsselanhänger entwerfen. Mit dem Glücksschwein Polly und dem Prinz Frosch ist mir das gelungen", erzählt die Künstlerin. Nun gibt es die beiden auch als T-Shirts, Wärmekissen, Abenteuer-Buch und Kuschelkissen.

 

Öffnungszeiten Grohbí Galerie: Dienstags 16:00  - 19:00 Uhr

 

 

 

Birgit Honné bei:

5. Gartenlust & Kunsthandwerk auf Schloss Eicherhof in Leichlingen

 

  • Samstag, 17. Mär. 2018

    von 11:00 bis 18:00

  • Sonntag, 18. Mär. 2018

    von 10:00 bis 18:00

Erbauliche Inspirationen, blühende Aussichten auf Schloss Eicherhof. An diesem Wochenende gibt es Inspirationen für alle, die ihren Garten zu frühlingsfrischem Leben erwecken wollen. Kunsthandwerklich gefertigte Accessoires und Schmuck fehlen ebenfalls nicht.

 

Eintritt € 3,00 Kinder bis 14 Jahre frei

 

Die Lage des Schloss Eicherhof in der Blütenstadt Leichlingen, mittig zwischen Köln und Düsseldorf, kombiniert seine verkehrsgünstige, zentrale Situierung im Rheinland mit der malerisch-ländlichen Atmosphäre des Bergischen Landes.

                                               

Jurierte Jahresausstellung Bürgerhaus, Leichlingen

 

Jurierte Jahresausstellung im Bürgerhaus Am Hammer

Die traditionelle Jahresausstellung  wird in diesem Jahr zum 28. Mal als jurierte Ausstellung gezeigt. Eine unabhängige Fachjury wählte u.a. ein Exponat von Birgit Honné aus den eingereichten Arbeiten  aus, das im Bürgerhaus Am Hammer gezeigt wird.

 

Vernissage Sonntag, 3. Dezember 2017, 11:15 Uhr

 

Bürgerhaus

Am Hammer 10

42799 Leichlingen (Rheinland)

13.  Leverkusener Kunstnacht

13.10.2017

 

tocken - lieblich - bunt

"Kunst im Weinmillieu"

 

Am 03.09.2017 in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr öffnet die Grohbí Galerie ihre Türen und es findet ein Tag des offenen Ateliers statt.

 

Zu sehen werden sein aktuelle Werke von Birgit Honné in Form von Malerei, Materialbildern, Fotografie und Crazy Horns.

 

 Grohbí Galerie

Neukirchener Straße 44

42799 Leichlngen

Öffnungszeit: Dienstags 16:00 - 19:00 Uhr

HUNTENKUNST `16

SSP-HAL Drulaan 2, Ulft, Niederlande

Fr., 27.Mai 2016 - So., 29.Mai 2016

http://www.huntenkunst.org/de/

12.  Leverkusener Kunstnacht

2016

 

tocken - lieblich - bunt

"Kunst im Weinmillieu"

 

Im Rahmen  meiner nachstehend genannten Ausstellung "Kunst im Rathaus - #Ü40", freue ich mich im Mai 2015 Schülerinnen und Schüler der Kunstklasse der Evangelischen Realschule Burscheid im Rathaus zu einem Rundgang durch die Ausstellung begrüßen zu dürfen.

Rathaus Stadt Burscheid

Einzelausstellung

#Ü40

Höhestraße 7-9, 51399 Burscheid

Ausstellungsdauer: 06.03.2015 - 30.09.2015

 

Eröffnungsansprache:

@ Bürgermeister Stadt Burscheid, Stefan Caplan

@ Norbert Eckes, Vorsitzender Förderverein des Deutschen

     Kinderschutzbundes Leverkusen e.V. /

     Geschäftsführer Audi Zentrum Leverkusen a.D.

 

Rahmenprogramm:

@ Klarinettisten, Musikschule Burscheid

 

Designer-Kram

 

Karl-Arnold-Straße 3-5, 41462 Neuss (Nähe Hbf.)

30. November 2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Honne