Auf zu neuen Ufern

Ausstellung in von der Flut 2021 zerstörten Räumlichkeiten

Bei der Flutkatastrophe in 2021 blieben leider auch unsere privaten Räumlichkeiten sowie die Grohbi Galerie nicht verschont.

 

60 % meiner Bilder und nahezu alle Materialien wurden zerstört.

 

Nach den ersten Aufräumarbeiten beschloss ich, die noch zu rettenden Werke von mir zu säubern und für einen guten Zweck zu versteigern. Mein Wirken der letzten zwei Jahrzehnte musste noch einen Sinn haben!

Versteigerung f. Flutopfer

 

Obwohl sehr niedergeschlagen, hat mir die doch kräftgeraubende Spendenaktion auch Kraft und Aufwind gegeben und mich sicherlich auch ein Stück weit therapiert.

 

Im Jahr 2022 kam mir dann die Idee, in den Räumlichkeiten eine Ausstellung zu geben. Eine weitere Aktion, um nicht aufzugeben. Bitte schaut selbst.

Ausstellung in zerstörten Räumlichkeiten

Presse zur Ausstellung

 

 

Berichte zur Spendenaktion:

 

Pressebericht Covestro AG, 2021-08-16:

Buntes in grauen Zeiten

 

Zeitungsartikel Leverkusener Stadtanzeiger,

2021-08-17:

Kölner Stadtanzeiger_Spendenaktion

 

Zeitungsartikel Bergische Landeszeitung:

Bergische Landeszeitung_Spendenaktion

 

Druckversion | Sitemap
© Birgit Honne