Birgit Honné (Grohbi)

Inhaberin Grohbi Galerie, Kunsttherapeutin

1984 machte ich Kunst zu meinem Hauptfach. Neben dem Besuch der Freie Kunstschule Köln & vielen Workshops bin ich, getreu Albert Einstein: "Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.", überzeugte und innovative Autodidaktin. Meine Erkenntnisse und Techniken basieren auf einem leidenschaftlichen Selbststudium.

 

Seit 2003 gehe ich jedoch verstärkt in die Öffentlichkeit. Seitdem dirigiert die Kunst mein Leben und Ausstellungen im In- und Ausland sind ein wichtiger Bestandteil meines Wirkens geworden.

 

Im Jahr 2020 habe ich meine Ausbildung zur Kunsttherapeutin abgeschlossen. Das Gelernte kann ich nun wunderbar in meine Kurse und Workshops mit einfließen lassen. 

 

Im Hinblick auf meine eigene Kunst  ist das Thema "Altes bewahren", sicherlich ein wichtiges Anliegen. Historische Mode zum Beispiel und Gegenstände aus vergangenen Zeiten haben es mir besonders angetan.

 

Ebenso das Thema Upcycling fließt ganz klar mit ein, besonders in meine Assemblagen und Take-a-ways.

 

Durch zeitgenössische Techniken versuche ich Vergangenes in die Spannung der aktuellen Zeit zu projizieren, so dass ein Bezug vom Damals zum Heute entsteht.

 

Bildergalerie Birgit Honné

 

Ausstellungen und Aktionen

 

Publikationen & Awards

 

Ihr möchtet über laufende Termine/Events von Grohbi informiert werden?

Dann folgt mir bitte auf Facebook_Grohbi Galerie

Vielen Dank!

Druckversion | Sitemap
© Birgit Honne